Direkt zum Hauptbereich

Wieder der gleiche wunderschöne See, aber dafür mit geilem Abendessen

28ter Juni 2021, 23:00 Uhr: 

Nachdem ich gleich nach dem Aufwachen im Shelter, was außerdem wunderbar angenehm an der frischen Luft war, wieder in den See gesprungen bin, um aufzuwachen, habe ich meinen Rucksack gepackt und bin auf nach Olofström gelaufen. Zum Glück ist Olofström aber nur circa eine Stunde Laufweg und 6km entfernt gewesen. Im kleinen Ort angekommen, bin ich zufälliger Weise erstmal an einer Volvo Fabrik vorbeigelaufen und dann in einem kleinen Café angekommen, an dem es leckere Sandwiches und kleine super leckere Pralinen und freies WLAN gab. Nachdem ich meinen Mittagssnack verdrückt und das freie WLAN ausgenutzt hatte, bin ich weiter zum Supermarkt in Olofström gelaufen. Da ich ja wieder nur den kurz Weg zurück zum Shelter hatte, an dem ich wieder die Nacht verbringen wollte, welcher auch eine super Feuerstelle hatte, habe ich mich mit einem für eine Wandertour mit Rucksack luxuriöse Abendessen ausgestattet: Paprika, Kartoffeln und Alufolie dazu zum Einwickeln, Grillkäse und Champignons zum Grillen! Als ich am Shelter wieder angekommen war, bin ich erstmal noch kurz Baden gegangen und habe etwas gelesen, und habe dann angefangen über dem Feuer zu grillen. Diesmal waren am Shelterplatz auch zwei andere Jungs, die mit ihrem Kanu unterwegs sind, mit denen ich dann mein Abendessen teilen konnte, da ich viel zu viel gegrillt hatte. Aber beide haben sich sehr darüber gefreut! Jetzt sitze ich wieder am Lagerfeuer und werde bald wieder im Shelter an der frischen Luft schlafen gehen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ein wunderschöner letzter Schlafplatz in den Hügeln vor der Küste und das erste Mal nach 17 Tagen wieder das Meer in Sicht

17ter Juli 2021, 18:19 Uhr:  Die letzten Tage bin ich leider wirklich nicht mehr viel zum Blog schreiben gekommen, aber dafür wird dies jetzt ein extra langer Post...um genau zu sein der erste von zwei.  Nachdem ich den Shelterplatz in Bjärabygget am nächsten Morgen nach meinem täglichen Morgenritual wieder verlassen und dem netten Herrn aus Stockholm tschüss gesagt habe, bin ich dann weiter auf nach Koarp gewandert. Das Wetter war diesmal zum Glück etwas milder und so bin ich nicht total schweißgebadet am Shelterplatz abends angekommen, was zur Abwechslung wirklich Mal angenehm war. Da wusste ich aber noch nicht, dass das bis heute das einzige Mal gewesen werden würde. Unterwegs kam ich diesmal an einer riesigen Felsformation vorbei, die der Legende nach früher Mal eine riesige Steinhöhle war, in welcher zwei Riesen hausten und über die Jahrhunderte ist sie leider zusammengestürzt. Viel von der Höhle war leider nicht mehr zu sehen, aber es war trotzdem beeindruckend, besonders da man

"Entschuldigen Sie bitte, unser Personal hat es leider nicht rechtzeitig zum Zug geschafft..."

21ter/22ter Juni 2021, 00:41 Uhr: Nach einem sehr vollen, aber auch sehr produktiven und wunderschönen letzten Tag des Packens und Rumräumens in Hamburg habe ich es endlich in den Zug nach Kopenhagen und dann weiter nach Malmö geschafft. Das Zug Personal hat aber wohl laut Durchsage Verspätung, weshalb wir erst eine Stunde später losrollen werden. Angeblich nimmt der Zug aber eine Abkürzung und so werde ich trotzdem, und hoffentlich, meinen Anschlusszug in Kopenhagen erreichen! Nun erwartet mich aber erstmal eine hoffentlich ruhige und angenehme Fahrt im Nachtzug nach Kopenhagen. 

Eine lange, heiße Wanderung, viele penetrante Mücken und ein wunderschön gelegener Shelterplatz

30ster Juni 2021, 10:50 Uhr: Nachdem ich gestern aufgewacht und in den See gesprungen war, mein Frühstücksporridge gekocht und gegessen habe und den beiden Belgiern tschüss gesagt habe, habe ich wieder entlang des Skåneleden auf den Weg gemacht. Gestern standen 23km auf dem Tagesplan, für welche ich circa 5 1/2 Stunden gebraucht habe. Es war eine heiße lange Wanderung in der prallen Sonne, was bei 25° echt heftig war, sodass ich ich eigentlich die ganze Zeit nur schweißüberströmt war, aber zum Glück konnte ich mich zwischendurch einmal in einem See mit einem Bad abkühlen. Deshalb war es aushaltbar und es war eine echt wirklich schöne Wandertour an See zu See vorbei. Als ich dann am Shelterplatz am Immelnsee als meinen Zielort angekommen war, war ich erstmal geschockt, wieviele andere Menschen auch noch da waren. Es lagen bestimmt mindestens 12 Kanus am Ufer und es waren mindestens 15 Zelte dazu um den Shelterplatz aufgebaut... Es müssen wohl zwei großen Gruppen gewesen sein, denn es ha